Bloggingtipps,  Selbständigkeit

Wie Signaturen in WordPress Blogposts hinzugefügt werden

Signaturen unter den Blogposts hat heute fast jeder. Aber weißt du auch, wie man sie hinzufügt?

Signaturen

Als erstes brauchst du natürlich die Signatur oder Unterschrift. Die kannst du dir selbst erstellen oder von einem Grafiker:in erstellen lassen.



Wie erstelle ich eine Signatur?

  1. Mit Apps: Ich bin ein großer Fan von Canva, allerdings kann man auch jede andere Grafik Design Software verwenden. Dann natürlich mit der Grafik-Software Photoshop oder Illustrator. Verschiedene Handschriftarten findest du auf Google Fonts, DaFont oder auch Adobe. Hin und wieder findet ihr auch auf Creative Market gute gratis Fonts.
  2. Von Hand – wie in guten alten Zeiten. Scanne danach die gewünschte Signatur ein und speichere sie als .png oder .jpg-Datei ab. WordPress erlaubt das .svg-Format leider nicht – über Umwege ist ein Hochladen aber doch möglich.
  3. Mit Hilfe eines Grafikers.



Wie kann ich manuell eine Signatur hinzufügen?

  1. Erstelle dein Signatur und speichere sie als Bilddatei (.jpg oder . png) ab in einer Größe von 320 x 100 px.
  2. Logge dich bei WordPress ein.
  3. Füge das Bild ideinen Medienübersicht in WordPress hinzu.
  4. Ab jetzt kannst du deine Signatur jedem Blogpost oder Seite hinzufügen.
  5. Sollte dir die Signatur zu groß oder zu klein erscheinen, kannst du sie in WordPress unter „Bildabmessungen“ anpassen.
Abmessungen



Wie füge ich eine Signatur mit Hilfe von Plugins hinzu?

Letztendlich ist die Vorgehensweise min jedem Plugin mehr oder weniger die gleiche.

  • Erstelle dein Signaturbild in .jpg oder png und lade es in deine Medienübersicht in WordPress.
  • Installiere dein gewünschtes Plugin und gehe zu den Einstellungen.
Settings
  • In deinem Dashboard findest du unter Benutzer – Dein Profil die Benutzerkonten-Verwaltung.
Benutzerkonten
  • Hier kannst du deine Signatur aus der Medienübersicht hinzufügen.



Das war’s!

Alles Liebe ✨

signature

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.