LIFESTYLE

So lebe ich in Dänemark

So lebe ich in Dänemark – eine kurze Haustour.

Die meisten die an Dänemark denken, denken an die rot oder schwarz gestrichenen Sommerhäuser aus Holz. Und da mich viele schon gefragt haben, wie ich denn in Dänemark lebe, habe ich ein paar Fotos zusammengestellt.

Als wir nach Dänemark zogen, gingen wir “all-in”. Wir suchten und fanden unser Traumhaus. In unserem ersten Haus wohnten wir zwar leider nur zwei Jahre aber es war phantastisch.

Das besondere daran in Dänemark ein Haus zu kaufen ist, dass die qm ausserhalb der Hausmauer vermessen werden und nicht die tatsächliche qm der Räume. Bisher konnte mir keiner erklären weshalb das so ist. Das bedeutet, dass man eventuell statt 120 deutschen Quadratmetern nur 100 dänische Quadratmeter kauft oder mietet.

Hier die kurze Tour durch unser Haus:

Der Garten unseres ersten Hauses in Dänemark

Der Garten

Die Küche

Die Küche

Das Wohnzimmer - So lebe ich in Dänemark


Das Wohnzimmer

Das Gästezimmer

Das Gästezimmer

Maja ist Tier- und Kaffeeliebhaberin, Web- und Grafikdesignerin und schreibt über ihr Leben in Dänemark. Bist du Dänemarkliebhaber:in und möchtest gerne mehr darüber erfahren, lese gerne weiter!

2 Comments

  • Doris

    Hi Maja,
    hab mir grad mal deinen Block angesehen. Sehr schön gemacht!
    Die Fotos von deinem Haus: bist du schon wieder umgezogen? Das ist nicht das Haus in dem wir euch vor 2 Jahren besucht haben… oder doch? Die Küche sah zumindest anders aus….

    Grüßle

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert