Podcast über Dänemark
Dänemark

Die 5 besten Deutschen Podcasts über Dänemark

Es ist tatsächlich nicht ganz einfach Deutsche Podcasts auf Deutsch zu finden. Deshalb findet Ihr hier meine Auswahl an den besten Deutschen Podcasts über Dänemark.
RELAX & LISTEN.

Inhaltsverzeichnis

Was ist ein Podcast

Ein Podcast ist eine digitale Audio- oder Videodatei, die online heruntergeladen oder gestreamt werden kann. Es handelt sich um eine Reihe von Episoden, die über verschiedene Podcast-Apps oder Websites abgerufen werden können. Podcasts können eine breite Palette von Themen abdecken, darunter Nachrichten, Unterhaltung, Sport, Bildung und mehr. Sie werden oft von Einzelpersonen oder kleinen Teams produziert und können Interviews, Diskussionen, Erzählungen und andere Formen von Audioinhalten enthalten. Podcasts sind in der Regel kostenlos, und die Hörer können ihre Lieblingspodcasts abonnieren, um automatisch über neue Episoden informiert zu werden.

Die Entwicklung des Podcasts in Deutschland

Laut Statista hat der Podcast in Deutschland im Jahre 2022 einen Rekordwert erreicht. 46% der Bevölkerung hörte in 2022 Podcasts. Im Jahr 2016 waren es nur 14%. Das entspricht einer Steigerung von 32% in sechs Jahren.
Dann wollen wir doch mal sehen, ob es nicht bald noch weitere Skandinavische Podcasts gibt.

Ende 2021 hatte mich Nicolas Kreutter zu meinem Leben in Dänemark interviewt. Wer den Podcast noch nicht gehört hat findet Ihn unter PODCAST.

Die 5 besten Podcasts über Dänemark

klitly – Der kleine Dänemark-Podcast“: Dieser Podcast wird von Chris moderiert. Er teilt hier seine große Liebe zu Dänemark.

Nordicwannabe“: Über Nordicwannabe bin ich eigentlich gestolpert, weil ich Deutsche Podcasts über Dänemark gesucht habe und war sofort begeistert. Dieser Podcast wird von Stefan moderiert, der Hygge, Rezepten, Serien, Reise-Tipps in Skandinavien und Wohn-Ideen teilt.

Liebe, Lykke und Lakritz“: Wiebke ist 2019 nach Dänemark ausgewandert und teilt Ihre Erfahrungen in ihrem Podcast.

Dänemark Podcast“: In diesem Podcast geht es um den Urlaub in Dänemark und nützlichen Tipps. Der Podcast wird von dk-ferien.de produziert.

Nordbewusst“: Anna teilt ihre Liebe zu Skandinavien und ihr Leben in Dänemark. Der Podcast ist für alle, die sich ein bisschen Skandinavien nach Hause holen möchten.

Private Zusammenfassung:

Die Auswahl ist klein aber fein und sicher ist für jeden etwas dabei. Bei dem einen oder anderen ist tatsächlich unklar, ob der Podcast noch aktualisiert wird. Dafür sind die aktuellen definitiv hörenswert.

Maja ist Tier- und Kaffeeliebhaberin, Webdesignerin, Bloggerin und schreibt über ihr Leben in Dänemark. Bist du Dänemarkliebhaber:in und möchtest gerne mehr darüber erfahren, lese gerne weiter!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert