Diary

Die Übung für mehr Mut

Strecke die Hand aus und geniesse das Leben mit allem was es zu bieten hat! Werde aktiv, damit das Universum dir antworten kann. Nur auf eine Aktion folgt eine Reaktion und mit ihr eventuell eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. 


Was passiert, wenn uns der Mut fehlt:

Wie oft bleiben wir in Situationen, die uns nicht befriedigen oder uns nicht gut tun, weil uns der Mut fehlt etwas neues zu beginnen. Etwas, das heisst, das das wir eventuell nicht kennen. Etwas, bei dem wir nicht wissen, was auf uns zukommt. Stattdessen halten wir fest an der Sicherheit, Gewohnheit oder an dem Gefühl zu wissen, was man hat. Das Ungewisse macht uns Angst. Deshalb lassen wir oft erst los, wenn es nicht mehr anders geht. Oftmals ist aber der Schritt in die Ungewissheit der Schritt in die eigene Freiheit. Und nach ein paar unsicheren Schritten, lernen wir ganz schnell zu laufen und auf eigenen Füssen zu stehen. Es eröffnen sich fast wie von selbst neue Wege und Möglichkeiten, für die wir keinen Blick und keine Offenheit gehabt hätten, wären wir in unserer unbefriedigenden Situation geblieben. Oft sind keine radikalen Änderungen nötig. Kleine Schritte und das Bewusstsein, dass man jede Situation verändern kann, wenn man den Mut dazu hat, helfen oft die Dinge anzuziehen, die wir in dem Moment benötigen.


Eine Übung die Mut macht

Hier findet ihr nun eine kurze Übung, die euch den Mut geben kann, um eine Situation in kleinen Schritten zu verändern:


Überwinde Deine Ängste und tue einmal im Monat etwas, das dir wirklich schwer fällt. Steigere diese Taten, bis du in der Lage bist jeden Tag etwas zu tun, bei der dir normalerweise der Mut fehlt. Schreibe dir deine Entwicklung auf und sehe wieviel mutiger du geworden bist und wieviel mehr Lebensqualität du erreicht hast. Welche Antworten hast du bereits vom Universum erhalten?


Erwarte.
Lebe.

Was hat sich bei euch verändert?
Macht auch gerne die Übung, um über eure Gedankenmuster bewusst zu werden.


With Love✨
Maja


#lahviart: Die Kunst des Lebens

*Dieser Bericht kann Affiliate Links oder Werbung enthalten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.